FAQ - Allgemein

Hier findest du häufig gestellte Fragen. Wenn deine Anliegen hier nicht beantwortet wurde, kontaktiere uns gern hier.

Wie kann ich dem BSC beitreten?

Hier findest du die Beitrittserklärung für unseren Verein. Diese brauchen wir vollständig ausgefüllt im Original. Am besten bringst du sie einfach zum Training mit oder schickst sie uns per Post an die Geschäftsstelle.

Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

Deine Mitgliedschaft kannst du schriftlich bei unserer Geschäftsstelle kündigen. Alle Details zur Kündigungsfrist findest du im Beitrittsformular. Bei Fragen kontaktiere bitte unseren Kassenwart.

FAQ - Schwimmen

Wie kann ich mich für eine Schwimmgruppe anmelden?

Für Neulinge führen wir Sichtungstrainings durch. Bitte trage dich hier ein und wir melden uns bei dir!

Eine Teilnahme am Training ohne Anmeldung ist für Neulinge nicht möglich.

Wie kann ich mich über Neuigkeiten informieren?

Für die Schwimmabteilung haben wir eine WhatsApp-Gruppe. Benötigst du den Link dazu? Nutze das Kontaktformular unten.

Wie kann ich mich vom Training abmelden?

An- und Abmeldungen nehmen wir ausschließlich über die App SpielerPlus entgegen. Du findest die App für iOS und Android im jeweiligen Store.

Du benötigst den Link zu deiner Gruppe in SpielerPlus? Nutze gern das Kontaktformular unten. Bitte beachte, dass der Link zum Registrieren nur eine begrenzte Gültigkeit hat.

Kann ich die Schwimmgruppe wechseln?

Wenn du technische Fortschritte gemacht hast, sind die Trainer angehalten, dir anzubieten, in die nächste Gruppe zu wechseln. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir dem Wunsch nach einem Gruppenwechsel nicht immer nachkommen können. Die Gruppen sind unter anderem nach Alter und schwimmerischer Leistung zusammengestellt, sodass wir eine optimale Förderung erreichen können.

Solltest du aus wichtigen Gründen die Gruppe wechseln wollen, nutze das Kontaktformular unten.

Kann ich Kontakt mit der Trainerin / dem Trainer meines Kindes aufnehmen?

Am besten kommst du beim nächsten Training einfach zum Einlass und sprichst die Trainerin / den Trainer an. Alternativ kannst du das Formular unten nutzen.

Kontaktformular FAQ Schwimmen:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

FAQ - Wasserball (in Arbeit)